Premier League 2017/2018 - 26. Spieltag - So., 04.02.2018 - 15:15 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Milivojevic rettet Unentschieden

In der Begegnung Crystal Palace gegen Newcastle United trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte Newcastle für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 1:0.

Während bei Crystal Palace diesmal Cabaye für Sako begann, standen bei Newcastle United Shelvey, Gayle und Ritchie statt Christian Atsu, Joselu und Mikel Merino in der Startelf. Mohamed Diamé nutzte die Chance für Newcastle und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Mamadou Sakho ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Crystal Palace Martin Kelly. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Luka Milivojevic beförderte das Leder zum 1:1 des Gastgebers in die Maschen (55.). Schließlich gingen Crystal Palace und Newcastle United mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit dem Gewinnen tat sich Crystal Palace zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Crystal Palace in der Tabelle auf Platz 14.

Newcastle ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Newcastle United den 16. Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für Crystal Palace ist am Samstag, den 10.02.2018 (16:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der FC Everton. Einen Tag später (15:15 Uhr) misst sich Newcastle mit Manchester United.

Was ich davon halt? Nix, aber des wird net so viel interessieren. Wenn sie jetzt eine WM alle zwei Jahre mache, dann weiß ich nimmer, wie es dann noch gehen soll.

— Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, zur Frage, ob die Weltmeisterschaft im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgetragen werden sollte.