Premier League 2017/2018 - 28. Spieltag - Sa., 24.02.2018 - 16:00 Uhr
4:1
HZ - 1 : 0

Klare Niederlage für Swansea City

Bei Brighton and Hove Albion holte sich Swansea City eine 1:4-Schlappe ab. Das Hinspiel bei Swansea City hatte Brighton schlussendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Trainer Chris Hughton setzte beim Gastgeber auf Knockaert statt Solly March in der Startelf. Swansea City dagegen schickte die gleichen elf Spieler wie beim vorherigen Spiel auf den Platz. Glenn Murray trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Swansea City war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Andre Ayew, der Nathan Dyer ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (36.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von Brighton in die Kabine. Paul Clement änderte das Personal von Swansea City zu Beginn des zweiten Durchgangs. Luciano Narsingh spielte fortan für Mike Van der Hoorn weiter. Ab der 66. Minute bereicherte der für Tom Carroll eingewechselte Tammy Abraham den Gast im Vorwärtsgang. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Murray bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (69.). Anthony Knockaert brachte Brighton and Hove Albion in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (73.). In der 85. Minute lenkte Lewis Dunk den Ball zugunsten von Swansea City ins eigene Netz. Jürgen Locadia besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Brighton (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Brighton and Hove Albion am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Swansea City.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Brighton in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Brighton and Hove Albion ist seit vier Spielen unbezwungen.

Im Angriff von Swansea City herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte Swansea City den Ball im gegnerischen Tor unter. Trotz der Niederlage bleibt Swansea City auf Platz 16. Swansea City musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Swansea City insgesamt auch nur sieben Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Am kommenden Sonntag trifft Brighton auf den FC Arsenal, Swansea City spielt tags zuvor gegen West Ham United.

Männergesellschaft hin, Männergesellschaft her - was wären wir Spieler ohne unsere Frauen?

— Fußball-Idol und Hobby-Feminist Franz Beckenbauer.