Premier League 2017/2018 - 30. Spieltag - Sa., 10.03.2018 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

FC Everton springt auf Platz neun

Das Auswärtsspiel brachte für Brighton and Hove Albion keinen einzigen Punkt. Der FC Everton holte in dieser Partie durch das 2:0 alle drei Zähler. Vor heimischem Publikum hatte sich Brighton einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Bei Everton standen diesmal Bolasie, Wayne Rooney, Jagielka und Baines statt Idrissa Gueye, Calvert-Lewin, Cuco Martina und Williams auf dem Platz. Auch Brighton and Hove Albion veränderte die Startelf und schickte Kayal für Stephens auf das Feld.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Everton und Brighton ohne Torerfolg in die Kabinen. Everton ging durch ein Eigentor von Gaetan Bong in Führung (60.). Brighton and Hove Albion wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Jürgen Locadia einen weiteren nominellen Stürmer für Biram Kayal ein. Ab der 73. Minute bereicherte der für Theo Walcott eingewechselte Dominic Calvert-Lewin den FC Everton im Vorwärtsgang. Cenk Tosun beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (76.). In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Anthony Knockaert von Brighton and Hove Albion musste vorzeitig zum Duschen (80.). Brighton tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Markus Suttner ersetzte Gaetan Bong (82.). Am Schluss fuhr Everton gegen Brighton and Hove Albion auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Der FC Everton springt mit diesem Erfolg auf den neunten Platz.

Brighton baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz elf. Am kommenden Samstag trifft Everton auf Stoke City, Brighton and Hove Albion spielt tags darauf gegen Manchester City.

Telefonieren Sie mit uns oder rufen Sie uns an!

— Jörg Wontorra