Premier League 2017/2018 - 31. Spieltag - Sa., 17.03.2018 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 0 : 0

Stanislas schießt Bournemouth zum Sieg

Erfolglos ging der Auswärtstermin von West Bromwich Albion bei AFC Bournemouth über die Bühne. West Brom verlor das Match mit 1:2. Die Ausgangslage sprach für Bournemouth, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte West Bromwich Albion mit 1:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Bournemouth King und Ibe für Mousset und Daniels aufliefen, starteten bei West Bromwich Albion Rodriguez, Evans und Claudio Yacob statt Burke, Krychowiak und Phillips.

Simon Francis musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Charlie Daniels weiter. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Jay Rodriguez den Ball im Tor von AFC Bournemouth. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich und brachte mit Lys Mousset für Adam Smith einen nominellen Angreifer (57.). Ab der 73. Minute bereicherte der für Callum Wilson eingewechselte Jermain Defoe die Elf von Trainer Eddie Howe im Vorwärtsgang. Jordon Ibe beförderte das Leder zum 1:1 von Bournemouth in die Maschen (77.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Junior Stanislas einen Treffer für AFC Bournemouth im Ärmel hatte (89.). Am Ende verbuchte Bournemouth gegen West Brom einen Sieg.

Nach dem errungenen Dreier hat AFC Bournemouth Position elf der Premier League inne. Bournemouth beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt West Bromwich Albion den 20. Platz in der Tabelle ein. Die Misere des Gastes hält an. Insgesamt kassierte die Equipe von Coach Alan Pardew nun schon sieben Niederlagen am Stück. Das Schlusslicht musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da West Brom insgesamt auch nur drei Siege und elf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit nur 24 Treffern stellt West Bromwich Albion den harmlosesten Angriff der Premier League. Das nächste Mal gefordert ist AFC Bournemouth am 31.03.2018 (16:00 Uhr): Während man zum FC Watford reist, begrüßt West Brom auf heimischer Anlage gleichzeitig den FC Burnley.

Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

— Berti Vogts