Premier League 2017/2018 - 31. Spieltag - Mi., 09.05.2018 - 21:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Harry Kane schießt Tottenham Hotspur zum Sieg

Tottenham Hotspur trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Newcastle United davon. Den großen Hurra-Stil ließ Tottenham vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Newcastle mit 2:0 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Tottenham Son, Ben Davies und Sissoko für Toby Alderweireld, Erik Lamela und Danny Rose aufliefen, starteten bei Newcastle DeAndre Yedlin und Ritchie statt Murphy und Javi Manquillo.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Harry Kane den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Tottenham Hotspur unter. Trainer Mauricio Pochettino wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Heung Min Son den offensiver ausgerichteten Erik Lamela ein (77.). Tottenham nahm in der 84. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Kieran Trippier für Toby Alderweireld vom Platz ging. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Tottenham Hotspur und Newcastle United aus.

Der Defensivverbund von Tottenham steht nahezu felsenfest. Erst 32-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Trotz des Sieges bleibt Tottenham Hotspur auf Platz drei.

Nach 37 absolvierten Begegnungen nimmt Newcastle den zehnten Platz in der Tabelle ein. Der Gast ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Tottenham mit insgesamt 74 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Tottenham Hotspur Leicester City, während Newcastle United am selben Tag gegen den FC Chelsea das Heimrecht hat.

Was man nicht sieht, kann man nicht halten.

— Claus Reitmaier