Premier League 2017/2018 - 32. Spieltag - Sa., 31.03.2018 - 16:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 0

Leicester entführt die Punkte

Leicester City errang am Samstag einen 2:0-Sieg über Brighton and Hove Albion. Das Hinspiel war 2:0 zugunsten von Leicester ausgegangen.

Mit jeweils einem neuen Akteur in der ersten Elf gingen die Mannschaften die Partie an. Locadia nahm bei Brighton den Platz von Knockaert ein. Albrighton begann für Demarai Gray bei Leicester City. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bis zur ersten personellen Änderung, als Fousseni Diabate Shinji Okazaki ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (56.). Dass Leicester in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Vicente Iborra, der in der 83. Minute zur Stelle war. Brighton and Hove Albion war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Sam Baldock, der Biram Kayal ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (85.). Dem Druck des Gastgebers musste Leicester City ab der 87. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Onyinye Ndidi vom Platz geflogen war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jamie Vardy, der das 2:0 aus Sicht von Leicester perfekt machte (90.). Schließlich sprang für den Gast gegen Brighton ein Dreier heraus.

Durch diese Niederlage fällt Brighton and Hove Albion in der Tabelle auf Platz 13.

Trotz des Sieges bleibt Leicester City auf Platz acht. Leicester ist seit vier Spielen unbezwungen. Während Brighton am kommenden Samstag Huddersfield Town empfängt, bekommt es Leicester City am selben Tag mit Newcastle United zu tun.

Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner.

— Ad de Mos