Premier League 2017/2018 - 33. Spieltag - Sa., 07.04.2018 - 16:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 0

In (vor-)letzter Minute: King rettet das Remis

AFC Bournemouth und Crystal Palace boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:2. Crystal Palace zog sich gegen Bournemouth achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei AFC Bournemouth Pugh, Francis und Defoe für King, Stanislas und Ibe aufliefen, starteten bei Crystal Palace Loftus-Cheek und Tomkins statt Christian Benteke und Martin Kelly.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Crystal Palace legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Luka Milivojevic zum 1:0 (47.). Die Offensive von Bournemouth sollte der eingewechselte Joshua King (für Callum Wilson) ankurbeln (62.). Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der Gastgeber mit Lys Mousset einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (63.). Das 1:1 von AFC Bournemouth stellte Lys Mousset für Bournemouth sicher (65.). Dass Crystal Palace in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Wilfried Zaha, der in der 75. Minute zur Stelle war. King sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen AFC Bournemouth und Crystal Palace mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die Stärke von Bournemouth liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 Treffern. AFC Bournemouth bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Bournemouth ist seit drei Spielen unbezwungen.

Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung von Crystal Palace aus, sodass man nun auf dem 16. Platz steht. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. AFC Bournemouth tritt am kommenden Samstag beim FC Liverpool an, Crystal Palace empfängt am selben Tag Brighton and Hove Albion.

93 Tore, das ist nicht nichts.

— Arjen Robben