Premier League 2017/2018 - 34. Spieltag - Sa., 14.04.2018 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Tom Ince kommt, Huddersfield Town siegt

Das Auswärtsspiel des FC Watford endete erfolglos. Gegen Huddersfield Town gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte Huddersfield bei Watford mit 4:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Huddersfield Town mit einer Änderung. Diesmal begann Quaner für Tom Ince. Auch der FC Watford baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Craig Cathcart anstatt Holebas.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Watford erhöhte in der 59. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Richarlison für Kiko einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Die Offensive von Huddersfield sollte der eingewechselte Tom Ince (für Collin Quaner) ankurbeln (61.). Ab der 71. Minute bereicherte der für Steve Mounie eingewechselte Laurent Depoitre die Mannschaft von David Wagner im Vorwärtsgang. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Tom Ince noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Schluss gewann Huddersfield Town gegen den FC Watford.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Huddersfield liegt nun auf Platz 14. Nach fünf sieglosen Spielen ist Huddersfield Town wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Huddersfield bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, acht Unentschieden und 17 Pleiten. Insbesondere an vorderster Front kommt Huddersfield Town nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto von Huddersfield gehen.

Trotz der Niederlage behält Watford den zwölften Tabellenplatz. Der Gast wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Für Huddersfield Town geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 28.04.2018 der FC Everton gastiert. Am Samstag empfängt der FC Watford Crystal Palace.

Ich finde, dass ist ein bisschen schwer bestraft.

— Wolfsburgs neuer Trainer Mark van Bommel nach dem 1:0-Sieg gegen den VfL Bochum über das Handspiel, das gleich zu Beginn dieser Partie zu einer Roten Karte für Bochum und Elfmeter für Wolfsburg führte.