Premier League 2017/2018 - 34. Spieltag - Sa., 14.04.2018 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Kein Sieger zwischen Swansea City und Everton

Der FC Everton kam im Gastspiel bei Swansea City trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Swansea City erwies sich gegen Everton als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte der FC Everton für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Während bei Swansea City diesmal Narsingh, Ki und Jordan Ayew für Sam Clucas, Van der Hoorn und Abraham begannen, stand bei Everton Idrissa Gueye statt Davies in der Startelf. In den letzten Minuten von Halbzeit eins bekam der FC Everton einen Elfmeter zugesprochen, den Kyle Naughton zum 1:0 verwandelte (43.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Nominell gleich positioniert ersetzte Nathan Dyer Luciano Narsingh im zweiten Durchgang bei Swansea City (46.). Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der Gastgeber mit Tammy Abraham einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (65.). Für das 1:1 von Swansea City zeichnete Jordan Ayew verantwortlich (71.). Am Ende trennten sich Swansea City und Everton schiedlich-friedlich.

Wo bei Swansea City der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt Swansea City den 15. Platz in der Tabelle ein. Seit vier Spielen wartet Swansea City schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der letzte Dreier liegt für den FC Everton bereits drei Spiele zurück. Während Swansea City am Sonntag, den 22.04.2018 (17:30 Uhr) bei Manchester City gastiert, steht für Everton einen Tag später (21:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Newcastle United auf der Agenda.

Einen Abstieg betrachte ich als die völlig falsche Lösung.

— HSV-Sportmanager Holger Hieronymus zur Situation in Hamburg.