Premier League 2017/2018 - 35. Spieltag - Do., 19.04.2018 - 20:45 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Keine Tore für Leicester und Southampton

Das Spiel vom Donnerstag zwischen Leicester City und dem FC Southampton endete mit einem 0:0-Remis. Southampton erwies sich gegen Leicester als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte Leicester City beim FC Southampton mit 4:1 für sich entschieden.

Während Leicester mit Hamer, Albrighton, Kelechi Iheanacho, Onyinye Ndidi und Dragovic für Okazaki, Choudhury, Wes Morgan, Simpson und Kasper Schmeichel fünf neue Spieler brachte, verzichtete Mark Hughes von Southampton auf personelle Änderungen im Vergleich zum letzten Ligaauftritt.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Steven Davis in der 58. Minute für James Ward-Prowse eingewechselt wurde. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Leicester City noch einen Doppelwechsel vor, sodass Harvey Barnes und Hamza Choudhury für Adrien Silva und Demarai Gray weiterspielten (90.). Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der Gastgeber und der FC Southampton schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Leicester bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Der letzte Dreier liegt für Leicester City bereits drei Spiele zurück.

Nach 34 absolvierten Begegnungen nimmt Southampton den 18. Platz in der Tabelle ein. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gast. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück. Nächster Prüfstein für Leicester ist Crystal Palace auf gegnerischer Anlage (Samstag, 16:00). Der FC Southampton misst sich zur selben Zeit mit AFC Bournemouth.

Alle haben Konkurrenz. Sie haben welche und ich auch.

— Lucien Favre, Trainer von Borussia Dortmund, über die Torhüterfrage beim BVB.