Premier League 2017/2018 - 35. Spieltag - Sa., 21.04.2018 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Krise hält an: FC Watford seit sechs Spielen sieglos

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem FC Watford und Crystal Palace vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Crystal Palace hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Watford veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Kiko, Janmaat und Prödl spielten diesmal Okaka Chuka, Holebas und Kabasele. Crystal Palace dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Roberto Pereyra vom FC Watford den Platz. Für ihn spielte Richarlison weiter (55.). Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Die vergangenen Spiele waren für Watford nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf.

Crystal Palace ist seit drei Spielen unbezwungen. Ein Punkt reicht dem Gast, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 35 Punkten steht Crystal Palace auf Platz 15. Als Nächstes steht für den FC Watford eine Auswärtsaufgabe an. Am 30.04.2018 (21:00 Uhr) geht es gegen Tottenham Hotspur. Crystal Palace tritt bereits zwei Tage vorher gegen Leicester City an (16:00 Uhr).

Ich habe mein erstes Länderspiel gegen Südafrika gemacht und es ist eigentlich eine beeindruckende Begegnung mit Nelson Mandela gewesen, aber als er dann sagte, ich sähe aus wie Steffi Graf, war ich etwas schockiert.

— Marco Bode