Premier League 2017/2018 - 35. Spieltag - Sa., 21.04.2018 - 13:30 Uhr
2:2
HZ - 0 : 1

Last-Minute-Tor von Salomon Rondon rettet West Bromwich Albion

Auf dem Papier hatte der FC Liverpool im Vorfeld der Partie gegen West Bromwich Albion wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste Liverpool sich jedoch überraschend mit einem 2:2-Unterschieden zufriedengeben.

Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des FC Liverpool, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Während West Brom auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Liverpool Ings, Alberto Moreno, Klavan, James Milner und Joe Gomez statt Alexander-Arnold, Alex Oxlade-Chamberlain, Roberto Firmino, Lovren und Robertson.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Danny Ings sein Team in der vierten Minute. Zur Pause behielt der FC Liverpool die Nase knapp vorn. In der 66. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Roberto Firmino und Alex Oxlade-Chamberlain auf den Platz und ersetzten Ings und Sadio Mané. Mohamed Salah versenkte die Kugel zum 2:0 für Liverpool (72.) In der 79. Minute brachte Jake Livermore den Ball im Netz des FC Liverpool unter. Salomon Rondon sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 88. Minute ins Schwarze traf. Schließlich gingen West Bromwich Albion und Liverpool mit einer Punkteteilung auseinander.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte West Brom deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. West Bromwich Albion bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 20.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Liverpool zu besiegen. Nach 35 absolvierten Begegnungen nimmt Liverpool den dritten Platz in der Tabelle ein. Die Offensive des FC Liverpool in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 80-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch West Brom gelang dies heute nicht besonders gut. Als Nächstes steht für West Bromwich Albion eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen Newcastle United. Liverpool empfängt – ebenfalls am Samstag – Stoke City.

Das war unser bestes Spiel seit Bestehen der Bundesliga.

— Eintracht Braunschweigs Trainer Helmuth Johannsen nach einem 3:1 gegen Borussia Dortmund im Oktober 1966.