Premier League 2017/2018 - 36. Spieltag - Sa., 28.04.2018 - 16:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Triumph über Newcastle

Mit 0:1 verlor Newcastle United am vergangenen Samstag zu Hause gegen West Bromwich Albion. Mit breiter Brust war Newcastle zum Duell mit West Brom angetreten – der Spielverlauf ließ bei Newcastle United jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Newcastle veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf einer Position. Für Slimani spielte diesmal Gayle. West Bromwich Albion dagegen setzte auf die gleiche Startelf. Für das erste Tor sorgte Matthew Phillips. In der 29. Minute traf der Spieler von West Brom ins Schwarze. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Newcastle United nahm den nominellen Verteidiger Paul Dummett raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Jacob Murphy, um das Spiel nach vorne zu bringen (58.). Mit dem Ende der Spielzeit strich West Bromwich Albion gegen Newcastle die Optimalausbeute ein.

Trotz der Niederlage behält Newcastle United den zehnten Tabellenplatz.

Nach 36 absolvierten Begegnungen nimmt West Brom den 20. Platz in der Tabelle ein. Der Tabellenletzte ist seit vier Spielen unbezwungen. West Bromwich Albion bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, 13 Unentschieden und 18 Pleiten. Im Angriff weist West Brom deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nächster Prüfstein für Newcastle ist der FC Watford auf gegnerischer Anlage (Samstag, 16:00). West Bromwich Albion misst sich zur selben Zeit mit Tottenham Hotspur.

Auf der Tribüne: Bernhard Brink. Aber wer ist der Herr neben ihm?

— tm3-Reporter René Hiepen beim Champions-League-Spiel Hertha BSC - FC Chelsea (2:1) mit Blick auf ,,Wild Winnie" Schäfer...