Premier League 2017/2018 - 37. Spieltag - Fr., 04.05.2018 - 21:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Brighton and Hove Albion überrascht Manchester United

Obwohl Manchester United auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gast gegen Brighton and Hove Albion eine überraschende 0:1-Pleite einstecken. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Man. United erfüllte die jedoch Erwartungen nicht Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Manchester United mit 1:0 gewonnen.

Während bei Brighton and Hove Albion diesmal Pröpper und Murray für Kayal und Ulloa begannen, standen bei Manchester United Anthony Martial, Darmian, Juan Mata, Rashford, Marcos Rojo und Marouane Fellaini statt Jesse Lingard, Ander Herrera, Victor Lindelof, Sanchez, Romelu Lukaku und Antonio Valencia in der Startelf.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Für das 1:0 von Brighton zeichnete Pascal Groß verantwortlich (57.). In der 68. Minute stellte Man. United personell um: Per Doppelwechsel kamen Jesse Lingard und Luke Shaw auf den Platz und ersetzten Marouane Fellaini und Matteo Darmian. Manchester United nahm den nominellen Verteidiger Marcos Rojo raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Scott McTominay, um das Spiel nach vorne zu bringen (76.). In den 90 Minuten war Brighton and Hove Albion im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Man. United und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.

Brighton springt mit diesem Erfolg auf den elften Platz. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der Gastgeber endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Manchester United, sodass sie erst 28 Gegentore zuließ. Der Patzer von Manchester United zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Man. United baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz von Manchester United hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Man. United bisher 24 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Am kommenden Mittwoch trifft Brighton and Hove Albion auf Manchester City, Manchester United spielt tags darauf gegen West Ham United.

Ich würde mich selbst als sehr bodenbeständigen Spieler bezeichnen. Ja, bodenbeständig, so würde ich mich charakterisieren. (Erneute Nachfrage, was er denn damit meine) Das bedeutet, dass ich nach dem Wechsel nach Bordeaux wieder zum HSV zurückgekehrt bin. Das ist eben dieses Bodenbeständige an mir.

— Manfred Kaltz' Antwort auf die Nachfrage des Moderatoren, ob er nicht bodenständig meine