Premier League 2017/2018 - 4. Spieltag - Sa., 09.09.2017 - 16:00 Uhr
3:1
HZ - 1 : 0

Doppelpack: Groß sichert Brighton and Hove Albion den Sieg

Das Auswärtsspiel von West Bromwich Albion endete erfolglos. Gegen Brighton and Hove Albion gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:1.

Während Brighton in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm West Brom Veränderungen vor und schickte Evans und Krychowiak für Brunt und Morrison auf den Platz. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Pascal Groß auf Seiten von Brighton and Hove Albion das 1:0 (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Mannschaft von Trainer Chris Hughton und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Groß schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Mit dem 3:0 für Brighton von Tomer Hemed hatte das Spiel seinen Sieger in der 63. Minute eigentlich schon gefunden. James Clark Morrison, der für Jake Livermore in die Partie kam, sollte die Offensive von West Bromwich Albion beleben (71.). Das 1:3 des Gasts stellte Morrison für die Elf von Trainer Tony Pulis sicher (77.). Schließlich schlug Brighton and Hove Albion vor heimischer Kulisse West Brom im vierten Saisonspiel souverän.

Die drei Punkte bringen Brighton in der Tabelle voran. Brighton and Hove Albion liegt nun auf Rang 14. Für Brighton steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis und zwei Niederlagen aufwies.

West Bromwich Albion verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang. Am nächsten Freitag (21:00 Uhr) reist Brighton and Hove Albion zu AFC Bournemouth, einen Tag später begrüßt West Brom West Ham United auf heimischer Anlage.

Immer, wenn sich andere Klubs darauf bewerben, der "neue HSV" zu sein, kommt der #HSV und zeigt den Anfängern, wie es wirklich geht!

— Benjamin Zurmühl mit einem Tweet nach Kassieren des Last-Minute-Ausgleich im Spiel gegen Holstein Kiel und dem sich erneut anbahnenden Scheitern eines HSV-Aufstiegs.