Premier League 2017/2018 - 4. Spieltag - Mo., 11.09.2017 - 21:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Triumph über Huddersfield

Durch ein 2:0 holt sich West Ham United in der Partie gegen Huddersfield Town drei Punkte. West Ham United hat mit dem Sieg über Huddersfield einen Coup gelandet.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei West Ham diesmal Reid, Carroll, Fonte, Obiang Avomo und Kouyaté für Rice, Noble, Ayew, Edimilson und Ogbonna auf. Huddersfield Town setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für West Ham United und Huddersfield ohne Torerfolg in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Scott Malone Chris Löwe ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (63.). Für frischen Wind sollte Einwechselmann Andre Morgan Rami Ayew sorgen, dem Slaven Bilic das Vertrauen schenkte (64.). Dass West Ham in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Pedro Mba Obiang Avomo, der in der 72. Minute zur Stelle war. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Ayew verantwortlich (77.). Nichts ließ Huddersfield Town unversucht: Mit Laurent Depoitre kam ein weiterer Angreifer in die Begegnung, der Philip Billing ersetzte (83.). Letzten Endes schlug West Ham United vor heimischer Kulisse im vierten Saisonspiel Huddersfield souverän mit 2:0.

Mit diesem Sieg gibt West Ham die „Rote Laterne“ ab und klettert auf Platz 18. Ein Erfolgserlebnis für West Ham United – ungeachtet der noch geringen tabellarischen Aussagekraft zum aktuellen Saisonzeitpunkt. West Ham hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man drei Niederlagen kassiert.

Huddersfield Town rutscht mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab. West Ham United reist schon am Samstag zu West Bromwich Albion. Für Huddersfield geht es schon am Samstag weiter, wenn man Leicester City empfängt.

Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil.

— Bela Rethy