Premier League 2017/2018 - 6. Spieltag - Sa., 23.09.2017 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Richarlison schießt FC Watford zum Sieg bei Swansea City

Der FC Watford verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Den großen Hurra-Stil ließ der Gast vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Swansea City mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Fer und Bony für Renato Sanches und Abraham. Auch Watford baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Capoue und Kiko anstatt Janmaat und Chalobah.

Andre Gray nutzte die Chance für den FC Watford und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt die Elf von Trainer Marco Silva die Nase knapp vorn. Paul Clement schickte Roque aufs Feld. Sam Clucas blieb in der Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Molla Wague von Watford seinen Teamkameraden Etienne Capoue. Swansea City erhöhte in der 47. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Tammy Abraham für Mike Van der Hoorn einen Stürmer für einen Verteidiger. Abraham schoss für den Gastgeber in der 56. Minute das erste Tor. Ab der 87. Minute bereicherte der für Gray eingewechselte Troy Deeney den FC Watford im Vorwärtsgang. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Richarlison noch einen Treffer parat hatte (90.). Schließlich sprang für Watford gegen Swansea City ein Dreier heraus.

Durch diese Niederlage fällt Swansea City in der Tabelle auf Platz 15. Im Angriff von Swansea City herrscht Flaute. Erst dreimal brachte Swansea City den Ball im gegnerischen Tor unter. Der letzte Dreier liegt für Swansea City bereits drei Spiele zurück. Vor heimischer Kulisse bleibt Swansea City weiter sieglos. Die bisherige Saisonbilanz von Swansea City bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die drei Zähler katapultieren den FC Watford in der Tabelle auf Platz sechs. Am Samstag muss Swansea City bei West Ham United ran, zeitgleich wird Watford von West Bromwich Albion in Empfang genommen.

Meine innere Uhr steht auf Null.

— Lothar Matthäus