Premier League 2017/2018 - 7. Spieltag - Sa., 30.09.2017 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Krise hält an: Leicester City seit fünf Spielen sieglos

AFC Bournemouth trennte sich an diesem Samstag von Leicester City mit einem Remis von 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei AFC Bournemouth Cook und Pugh für Gosling und Ibe aufliefen, starteten bei Leicester Demarai Gray und Fuchs statt Chilwell und Riyad Mahrez.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Auf gleicher Position wie Andy King ging zu Beginn des zweiten Durchgangs Vicente Iborra für Leicester City zu Werke. Schlussendlich hieß es: Tore Fehlanzeige! Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass die Begegnung schließlich mit einem 0:0 endete.

Bournemouth bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 19. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur vier geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die bisherige Saisonbilanz der Elf von Coach Eddie Howe bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach.

Zuletzt war bei Leicester der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die nächste Station von AFC Bournemouth am 14.10.2017 heißt Tottenham Hotspur. Das nächste Spiel von Leicester City findet in drei Wochen statt, wenn man am 16.10.2017 West Bromwich Albion empfängt.

Ihr habt nicht immer gut über mich geschrieben!

— Wolfgang Overath zu einem SPORT BILD-Reporter.