Premier League 2017/2018 - 8. Spieltag - So., 15.10.2017 - 14:30 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Wayne Rooney rettet Punkt in letzter Minute

Im Spiel Brighton and Hove Albion gegen den FC Everton trennten sich beide Gegner mit einem Remis von 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Bei Brighton and Hove Albion standen diesmal Suttner, Knockaert und Murray statt Gaetan Bong, Brown und Jose Izquierdo auf dem Platz. Auch Everton veränderte die Startelf und schickte Wayne Rooney, Holgate und Jagielka für Omar Niasse, Cuco Martina und Williams auf das Feld.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bis zur ersten personellen Änderung, als Omar Niasse Idrissa Gueye ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (69.). Ab der 73. Minute bereicherte der für Solly March eingewechselte Jose Izquierdo Brighton im Vorwärtsgang. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Anthony Knockaert einen Treffer für den Gastgeber im Ärmel hatte (82.). Mit Leighton Baines wurde beim FC Everton ein Abwehrspieler für einen Offensivmann ausgetauscht - ein klares Zeichen, dass Ronald Koeman das Spiel noch nicht abgeschenkt hatte (84.). Wayne Rooney sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen Brighton and Hove Albion und Everton mit jeweils einem Punkt auseinander.

In den letzten fünf Spielen war für Brighton noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte das Team von Coach Chris Hughton ein. Die bisherige Saisonbilanz von Brighton and Hove Albion bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Die Offensive des FC Everton strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst fünf Treffer zutage förderte. In den letzten fünf Partien ließ Everton zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Brighton bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Am Freitag gastiert Brighton and Hove Albion bei West Ham United. Der FC Everton trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den FC Arsenal.

Die Spieler hauen auch Peter Maffay raus.

— Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht über die Musik im Mannschaftsbus.