Premier League 2017/2018 - 8. Spieltag - Sa., 14.10.2017 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Doppelpack von Abraham ebnet den Weg

Durch ein 2:0 holt sich Swansea City in der Partie gegen Huddersfield Town drei Punkte.

Während bei Swansea City diesmal Fer und Narsingh für Bony und Renato Sanches begannen, standen bei Huddersfield Malone und Billing statt Mooy und Löwe in der Startelf. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Tammy Abraham für Swansea City zur Führung (42.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. David Wagner von Huddersfield Town nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jonathan Hogg blieb in der Kabine, für ihn kam Aaron Mooy. Abraham schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Am Schluss fuhr Swansea City gegen Huddersfield auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Swansea City die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Die Mannschaft von Trainer Paul Clement beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Swansea City bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten.

Durch diese Niederlage fällt Huddersfield Town in der Tabelle auf Platz zwölf. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der Gast im Klassement weiter an Boden. Leicester City tritt am kommenden Samstag bei Swansea City an, Huddersfield empfängt am selben Tag Manchester United.

Der Manni sagte sich bestimmt: Das Gesicht kommt mir so bekannt vor, gib ihm den Ball, das ist mein Freund Horst.

— Horst Hrubesch schildert eine Einwurf-Szene zwischen dem HSV und dem BVB (1:1). Der ehemalige HSV-Stürmer war zuvor über Borussia Dortmund in die Bundesliga zurückgekehrt.