Premier League 2018/2019 - 10. Spieltag - Sa., 27.10.2018 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Brighton zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Nichts zu holen gab es für Wolverhampton Wanderers bei Brighton and Hove Albion. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Während Brighton in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Wolverhampton Veränderungen vor und schickte Adama Traore für Diogo Jota auf den Platz. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) traf Glenn Murray zur Führung von Brighton and Hove Albion. Nuno Espirito Santo setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Ivan Cavaleiro und Diogo Jota auf den Platz (61.). Wolverhampton Wanderers drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Leo Bonatini für den etatmäßigen Verteidiger Jonny Castro ein. Unter dem Strich verbuchte Brighton gegen Wolverhampton einen 1:0-Sieg.

Brighton and Hove Albion ist seit drei Spielen unbezwungen. Nach dem errungenen Dreier hat die Elf von Coach Chris Hughton Position elf der Premier League inne.

Die Lage von Wolverhampton Wanderers bleibt angespannt. Gegen Brighton musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Trotz der Schlappe behält Wolverhampton den neunten Tabellenplatz bei. Nächster Prüfstein für Brighton and Hove Albion ist der FC Everton (Samstag, 16:00 Uhr). Wolverhampton Wanderers misst sich am selben Tag mit Tottenham Hotspur (20:45 Uhr).

Man könnte glauben, er sei im Abseits geboren worden.

— Sir Alex Ferguson über Italiens Fußball-Weltmeister Filippo Inzaghi