Premier League 2018/2019 - 10. Spieltag - Sa., 27.10.2018 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Newcastle United bleibt weiterhin sieglos

Der FC Southampton und Newcastle United teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Southampton veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf einer Position. Für Pierre Hojbjerg spielte diesmal Oriol Romeu. Newcastle dagegen setzte auf die gleiche Startelf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 64. Minute wurde Manolo Gabbiadini für Charlie Austin eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Vor sechs Spielen bejubelte der FC Southampton zuletzt einen Sieg. Zu Hause entschied der Gastgeber in dieser Spielzeit bisher nicht eine Begegnung für sich.

Die Ausbeute der Offensive ist bei Newcastle United verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In den letzten fünf Partien ließ der Gast zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich zwei. Das Team von Rafael Benitez macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 19. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Southampton zu Manchester City, gleichzeitig begrüßt Newcastle den FC Watford auf heimischer Anlage.

Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner.

— Ad de Mos