Premier League 2018/2019 - 10. Spieltag - Sa., 27.10.2018 - 16:00 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Huddersfield Town bleibt weiterhin sieglos

Der FC Watford kam gegen Huddersfield Town zu einem klaren 3:0-Erfolg. Watford setzte sich standesgemäß gegen Huddersfield durch.

Während der FC Watford auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begann bei Huddersfield Town Mbenza statt Hadergjonaj das Spiel. Für das erste Tor sorgte Roberto Pereyra. In der zehnten Minute traf der Spieler von Watford ins Schwarze. Gerard Deulofeu nutzte die Chance für das Heimteam und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Die Hintermannschaft von Huddersfield ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel holte David Wagner Laurent Depoitre und Isaac Mbenza vom Feld und brachte Steve Mounie und Ramadan Sobhi ins Spiel (63.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Juninho Bacuna ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Huddersfield Town in die Partie (78). Für ruhige Verhältnisse sorgte Isaac Success, als er das 3:0 für den FC Watford besorgte (80.). Die Elf von Coach Javi Gracia nahm in der 85. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Craig Cathcart für Christian Kabasele vom Platz ging. Am Schluss schlug Watford Huddersfield vor eigenem Publikum mit 3:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Die bisherige Spielzeit des FC Watford ist weiter von Erfolg gekrönt. Watford verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Für den FC Watford geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Die Offensive von Huddersfield Town zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Tabellenletzten, sodass man lediglich einen Punkt holte. Huddersfield ist nach zehn absolvierten Spielen Tabellenletzter. Nächster Prüfstein für Watford ist am Samstag, den 03.11.2018 (16:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage Newcastle United. Zwei Tage später (21:00 Uhr) misst sich Huddersfield Town mit dem FC Fulham.

Sie haben großartig gespielt.

— Hans Deckert als DFB-Spielausschussvorsitzender nach einem Spiel zum nicht eingesetzten Duisburger Spieler Herbert Büssers