Premier League 2018/2019 - 15. Spieltag - Di., 04.12.2018 - 20:45 Uhr
2:1
HZ - 2 : 1

Bournemouth beendet die Negativserie

AFC Bournemouth verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Huddersfield Town. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Bournemouth.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der Heimmannschaft Jefferson Lerma und Brooks für Mings und Surman aufliefen, startete bei Huddersfield Depoitre statt Mounie. Callum Wilson machte in der fünften Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für AFC Bournemouth. Die Vorarbeit leistete Ryan Fraser. Fraser ließ den Vorsprung der Mannschaft von Coach Eddie Howe nach Zuspiel von Wilson auf 2:0 anwachsen (22.). Sicher konnte sich Bournemouth noch nicht fühlen, denn Terence Kongolo brachte Huddersfield Town in der 38. Minute per Kopf wieder nah heran. Zur Pause wusste AFC Bournemouth eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bis zur ersten personellen Änderung, als Junior Stanislas David Brooks ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (62.). In der Schlussphase nahm David Wagner noch einen Doppelwechsel vor. Für Philip Billing und Kongolo kamen Abdelhamid Sabiri und Isaac Mbenza auf das Feld (75.). Obwohl Bournemouth nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Huddersfield zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

AFC Bournemouth macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sechs wieder. Bournemouth beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Huddersfield Town hat auch nach der Pleite die 17. Tabellenposition inne. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff von Huddersfield ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der Premier League. Die Situation bei Huddersfield Town bleibt angespannt. Gegen AFC Bournemouth kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Huddersfield musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Huddersfield Town insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Bournemouth den FC Liverpool, während Huddersfield am selben Tag beim FC Arsenal antritt.

Wenn Du an den Ball willst, bring dir selber einen mit.

— Willi ,,Ente" Lippens zu einem Gegenspieler.