Premier League 2018/2019 - 15. Spieltag - Mi., 05.12.2018 - 20:45 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Maddison-Treffer reicht für einen Punkt

Obwohl Leicester City auf dem Papier der klare Favorit war, kam der Gast gegen den FC Fulham nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Leicester. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Der FC Fulham nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Kamara und Luciano Vietto statt Tom Cairney und Johansen. Auch Leicester tauschte auf vier Positionen. Dort standen Söyüncü, Simpson, Diabate und Kelechi Iheanacho für Evans, Ricardo Pereira, Demarai Gray und Jamie Vardy in der Startformation.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Aboubakar Kamara Leicester City, als er mit der Vorarbeit von Aleksandar Mitrovic das Führungstor für Fulham erzielte (42.). Mit einem Tor Vorsprung für den FC Fulham ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Slavisa Jokanovic änderte das Personal der Heimmannschaft zu Beginn des zweiten Durchgangs. Tom Cairney spielte fortan für Luciano Vietto weiter. Leicester drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Vicente Iborra und Shinji Okazaki sorgen, die per Doppelwechsel für Nampalys Mendy und Daniel Simpson auf das Spielfeld kamen (72.). Eine Vorlage von Okazaki erreichte James Maddison, der zum Ausgleich traf (74.). Fulham wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Joe Bryan kam für Maxime Le Marchand (77.). Das Schlusslicht nahm in der 84. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Cyrus Christie für Tim Ream vom Platz ging. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der FC Fulham und Leicester City die Punkte teilten.

Mit erschreckenden 36 Gegentoren stellt Fulham die schlechteste Abwehr der Liga. In den letzten fünf Partien ließ der FC Fulham zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Fulham bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 20.

Sechs Spiele ist es her, dass Leicester zuletzt eine Niederlage kassierte. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die Mannschaft von Coach Claude Puel in der Tabelle auf Platz neun. Der FC Fulham reist schon am Samstag zu Manchester United. Das nächste Mal ist Leicester City am 08.12.2018 gefordert, wenn Tottenham Hotspur zu Gast ist.

Ich bin rumgekommen wie Napoleon und habe jedes Land erobert, in das ich einen Fuß gesetzt habe. Vielleicht sollte ich also das machen, was Napoleon nie gemacht hat: den Atlantik überqueren und auch die USA erobern.

— Zlatan Ibrahimovic