Premier League 2018/2019 - 16. Spieltag - Sa., 08.12.2018 - 20:45 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Tottenham trumpft bei Leicester auf

Durch ein 2:0 holte sich Tottenham Hotspur drei Punkte bei Leicester City. Auf dem Papier ging Tottenham Hotspur als Favorit ins Spiel gegen Leicester City – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Heung Min Son auf Seiten von Tottenham Hotspur das 1:0 (45.). Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Claude Puel setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Marc Albrighton und Rachid Ghezzal auf den Platz (56.). Dele Alli war nach Vorlage von Son dafür verantwortlich, dass Tottenham zum zweiten Mal im Match jubelte (58.). Das Team von Coach Mauricio Pochettino stellte in der 77. Minute personell um: Kyle Walker Peters ersetzte Serge Aurier und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Mit dem Ende der Spielzeit strich Tottenham Hotspur gegen Leicester City die volle Ausbeute ein.

Trotz der Schlappe behält Leicester City den neunten Tabellenplatz bei.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Tottenham Hotspur beim Sieg gegen Leicester City verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Tottenham weiter verheißungsvoll aus. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Leicester City zu Crystal Palace, gleichzeitig begrüßt Tottenham Hotspur den FC Burnley auf heimischer Anlage.

Das war Fußball im Bildschirmformat und kein großes Kino.

— Werner Hansch, SAT1, zum Bundesliga-Spiel 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (1:0)