Premier League 2018/2019 - 16. Spieltag - So., 09.12.2018 - 17:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Wolverhampton entführt die Punkte

Am Sonntag verbuchte Wolverhampton Wanderers einen 2:1-Erfolg gegen Newcastle United. Hundertprozentig überzeugen konnte Wolverhampton Wanderers dabei jedoch nicht. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Rafael Benitez, als er Javi Manquillo für Federico Fernández zum Start in den zweiten Durchgang brachte. In der 57. Minute ging es schließlich bergab für Newcastle United, als man in Person von DeAndre Yedlin einen Platzverweis kassierte und folglich in Unterzahl agierte. In der 61. Minute änderte Nuno Espirito Santo das Personal und brachte Morgan Gibbs White und Raul Jimenez mit einem Doppelwechsel für Adama Traore und Romain Saiss auf den Platz. Unter dem Strich nahm Wolverhampton Wanderers bei Newcastle einen Auswärtssieg mit.

Durch diese Niederlage fiel Newcastle United in der Tabelle auf Platz 15 zurück. Mit dem Gewinnen tut sich der Gastgeber weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Newcastle kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Wolverhampton Wanderers in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Newcastle United zu Huddersfield Town, am gleichen Tag begrüßt Wolverhampton Wanderers AFC Bournemouth vor heimischem Publikum.

Im Training gibt es die Möglichkeit, so etwas zu üben.

— Winfried Schäfer