Premier League 2018/2019 - 17. Spieltag - Sa., 15.12.2018 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Leicester unterliegt Crystal Palace

Durch ein 1:0 holte sich Crystal Palace in der Partie gegen Leicester City drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Crystal Palace die Nase vorn.

Luka Milivojevic machte in der 39. Minute das 1:0 des Gastgebers perfekt. Die Mannschaft von Trainer Roy Hodgson nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Anstelle von James Maddison war nach Wiederbeginn Rachid Ghezzal für Leicester City im Spiel. Der Gast wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Kelechi Iheanacho einen weiteren nominellen Stürmer für Demarai Gray ein. Letztendlich gelang es dem Team von Claude Puel im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Crystal Palace die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Die Ausbeute der Offensive ist bei Crystal Palace verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Crystal Palace bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Crystal Palace im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz.

Die Situation bei Leicester City bleibt angespannt. Gegen Crystal Palace kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fiel Leicester in der Tabelle auf Platz elf zurück. Während Crystal Palace am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei Manchester City gastiert, duelliert sich Leicester City zeitgleich mit dem FC Chelsea.

Man könnte glauben, er sei im Abseits geboren worden.

— Sir Alex Ferguson über Italiens Fußball-Weltmeister Filippo Inzaghi