Premier League 2018/2019 - 17. Spieltag - Sa., 15.12.2018 - 18:30 Uhr
0:2
HZ - 0 : 2

Negativserie bei Fulham

Für den FC Fulham gab es in der Heimpartie gegen West Ham United, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Als Favorit rein – als Sieger raus. West Ham United hat alle Erwartungen erfüllt. Für das erste Tor des Gastes war Robert Snodgrass verantwortlich, der in der 17. Minute das 1:0 besorgte. Der FC Fulham geriet deutlicher in Rückstand, als Michail Antonio nach Vorlage von Chicharito auf 2:0 für West Ham United erhöhte (29.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von West Ham in die Kabine. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Fulham Cyrus Christie für Tim Ream zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Schlussendlich reklamierte West Ham United einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FC Fulham mit 2:0 in die Schranken.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Fulham den 20. Platz in der Tabelle ein. Zuletzt war beim Heimteam der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die Mannschaft von Trainer Slavisa Jokanovic kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Tabellenletzten ist deutlich zu hoch. 42 Gegentreffer – kein Team der Premier League fing sich bislang mehr Tore ein.

Nach dem errungenen Dreier hat West Ham United Position neun der Premier League inne. Das Team von Coach Manuel Pellegrini ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des FC Fulham. Nach der Niederlage gegen West Ham United ist Fulham aktuell das defensivschwächste Team der Premier League. Als Nächstes steht für den FC Fulham eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen Newcastle United. West Ham United empfängt – ebenfalls am Samstag – den FC Watford.

Die Kündigung ist dann dort gelandet, wo sie hingehörte. In meiner Gäste-Toilette.

— Wolfgang ,,Scheppe" Kraus über die von Eintracht Frankfurt ausgesprochene Kündigung.