Premier League 2018/2019 - 17. Spieltag - Sa., 15.12.2018 - 16:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Negativserie von Huddersfield Town hält weiter an

Newcastle United trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Huddersfield Town davon. Begeistern konnte Newcastle United bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Salomon Rondon nach einer Vorlage von Javi Manquillo das 1:0 für Newcastle United erzielte (55.). Mit einem Doppelwechsel wollte Huddersfield Town frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte David Wagner Erik Durm und Ramadan Sobhi für Chris Löwe und Terence Kongolo auf den Platz (60.). Der Gastgeber war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Isaac Mbenza, der Jonathan Hogg ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (77.). Unter dem Strich nahm Newcastle bei Huddersfield einen Auswärtssieg mit.

Mit erst zehn erzielten Toren hat Huddersfield Town im Angriff Nachholbedarf. Die Misere von Huddersfield hält an. Insgesamt kassierte Huddersfield Town nun schon vier Niederlagen am Stück. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten von Huddersfield alles andere als positiv. Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt Huddersfield Town den 18. Platz in der Tabelle ein.

Newcastle United bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Gast in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Vor heimischem Publikum trifft Huddersfield Town am nächsten Samstag auf den FC Southampton, während Newcastle United am selben Tag den FC Fulham in Empfang nimmt.

Es gibt nichts Schöneres, als über Kritiker zu siegen!

— Bruno Labbadia, FC Bayern, nach einem 2:0 gegen Bayer Uerdingen. Chefkritiker Paul Breitner hatte ihn zuvor einen ,,Blender" genannt.