Premier League 2018/2019 - 18. Spieltag - Sa., 22.12.2018 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Doppelpack von Brooks ebnet den Weg

Nach der Auswärtspartie gegen AFC Bournemouth stand Brighton and Hove Albion mit leeren Händen da. Bournemouth gewann 2:0. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte AFC Bournemouth das bessere Ende auf seiner Seite.

David Brooks nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Mannschaft von Coach Eddie Howe in die Kabine. Ryan Fraser, der von der Bank für Junior Stanislas kam, sollte für neue Impulse bei AFC Bournemouth sorgen (65.). Die Luft bei Brighton and Hove Albion war in der Folge raus, was sich auch am Platzverweis von Lewis Dunk bemerkbar machte, der in der 73. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. Das 2:0 für Bournemouth stellte Brooks sicher. In der 77. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letzten Endes holte AFC Bournemouth gegen Brighton drei Zähler.

Die drei Zähler katapultierten AFC Bournemouth in der Tabelle auf Platz acht.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Brighton and Hove Albion weiter in Bedrängnis geraten. Gegen AFC Bournemouth war am Ende kein Kraut gewachsen. Trotz der Schlappe behält Brighton den 13. Tabellenplatz bei. Am nächsten Mittwoch reist AFC Bournemouth zu Tottenham Hotspur, zeitgleich empfängt Brighton and Hove Albion den FC Arsenal.

Es ist unter Umständen möglich, dass man in Mannschaftssportarten auch unter Alkoholeinfluss mehr oder weniger unauffällig auf dem Platz sein kann.

— Volker Finke