Premier League 2018/2019 - 18. Spieltag - Sa., 22.12.2018 - 18:30 Uhr
1:5
HZ - 1 : 3

Herbe Pleite für Cardiff City

Mit 1:5 verlor Cardiff City am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen Manchester United. Manchester United setzte sich standesgemäß gegen Cardiff City durch. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Manchester United bereits in Front. Marcus Rashford markierte in der dritten Minute die Führung. Nach der Vorarbeit von Paul Pogba stellte Ander Herrera das Ergebnis auf 2:0 (29.). Victor Camarasa verkürzte für Cardiff City später in der 38. Minute mit einem Elfmeter auf 1:2. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Anthony Martial den Vorsprung von Man. United auf 3:1 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Jesse Lingard gelang ein Doppelpack (57./90.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Nichts ließ Cardiff City unversucht: Mit Kenneth Zohore kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Harry Arter ersetzte (61.). Letztlich fuhr Manchester United einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Cardiff City liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 38 Gegentreffer fing. Die Lage des Heimteams bleibt angespannt. Gegen Manchester United musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Cardiff City kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Mannschaft von Neil Warnock befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Man. United weiter im Abstiegssog.

Die Stärke von Manchester United liegt in der Offensive – mit insgesamt 34 erzielten Treffern. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Cardiff City festigte Man. United den sechsten Tabellenplatz. Cardiff City tritt am kommenden Mittwoch bei Crystal Palace an, Manchester United empfängt am selben Tag Huddersfield Town.

Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

— Marko Rehmer