Premier League 2018/2019 - 2. Spieltag - Sa., 18.08.2018 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Leicester hält die Null fest

Das Auswärtsspiel brachte für Wolverhampton Wanderers keinen einzigen Punkt – Leicester City gewann die Partie mit 2:0.

Leicester veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf vier Positionen. Für Wes Morgan, Adrien Silva, Amartey und Kelechi Iheanacho spielten diesmal Evans, Mendy, Albrighton und Jamie Vardy. Wolverhampton dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Leicester City ging durch ein Eigentor von Matt Doherty in Führung (29.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte James Maddison das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für Leicester ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm Wolverhampton Wanderers gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Leo Bonatini und Adama Traore für Diogo Jota und Helder Costa auf dem Platz. Jamie Vardy von Leicester City bekam vom Schiedsrichter die Rote Karte zu sehen (66.) In der 83. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Kelechi Iheanacho und Adrien Silva auf den Platz und ersetzten Maddison und Demarai Gray. Am Ende blickte Leicester auf einen klaren 2:0-Heimerfolg über Wolverhampton.

Leicester City hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. Leicester macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz.

Wolverhampton Wanderers verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem 14. Rang. Leicester City tritt am kommenden Samstag beim FC Southampton an, Wolverhampton empfängt am selben Tag Manchester City.

Durch Kirstens Verletzung war Völler der ideale Notkauf.

— Reiner Calmund zur Verpflichtung von Weltmeister Rudi Völler.