Premier League 2018/2019 - 20. Spieltag - Sa., 29.12.2018 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Locadia schießt Brighton and Hove Albion zum Sieg

Für den FC Everton endete das Auswärtsspiel gegen Brighton and Hove Albion erfolglos. Das Heimteam gewann 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für den FC Everton geendet.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 59. Minute, als Jürgen Locadia zum 1:0 für Brighton and Hove Albion traf. Nach rund einer Stunde brachte der FC Everton Gylfi Thor Sigurdsson für Yerry Mina (65.). Damit reagierte Marco Silva auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Dominic Calvert-Lewin ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den Gast in die Partie (72). Am Ende behielt Brighton gegen Everton die Oberhand.

Nach vier sieglosen Spielen ist Brighton and Hove Albion wieder in der Erfolgsspur. Im Tableau hatte der Sieg der Elf von Trainer Chris Hughton keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13.

Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FC Everton noch Luft nach oben. Trotz der Niederlage belegt Everton weiterhin den achten Tabellenplatz. Am nächsten Dienstag (16:00 Uhr) reist Brighton and Hove Albion zu West Ham United, gleichzeitig begrüßt der FC Everton Leicester City auf heimischer Anlage.

Um so ein Tor zu schießen, muss man schon schlangenhaft Fußball spielen.

— Bayern-Macher Uli Hoeneß zum ,,Tor des Jahres" von Jürgen ,,Kobra" Wegmann gegen den 1. FC Nürnberg.