Premier League 2018/2019 - 20. Spieltag - So., 30.12.2018 - 15:15 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Burnley schlägt West Ham

Beim FC Burnley holte sich West Ham United eine 0:2-Schlappe ab. Mit breiter Brust war West Ham United zum Duell mit dem FC Burnley angetreten – der Spielverlauf ließ bei West Ham jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte West Ham United mit 4:2 gewonnen.

Chris Wood brachte den FC Burnley in der 15. Spielminute in Führung. Dwight McNeil war nach Vorlage von Ashley Westwood dafür verantwortlich, dass die Heimmannschaft zum zweiten Mal im Match jubelte (34.). Mit der Führung für die Elf von Sean Dyche ging es in die Kabine. In der Pause stellte West Ham United personell um: Per Doppelwechsel kamen Grady Diangana und Andy Carroll auf den Platz und ersetzten Robert Snodgrass und Lucas Perez. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte Burnley bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die drei Punkte brachten für den FC Burnley keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Burnley bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Durch diese Niederlage fiel West Ham United in der Tabelle auf Platz elf zurück. Am nächsten Dienstag reist der FC Burnley zu Huddersfield Town, zeitgleich empfängt West Ham United Brighton and Hove Albion.

Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen: Ich hätte 100 werden können, aber ich habe in Nürnberg gearbeitet...

— Gertjan Verbeek