Premier League 2018/2019 - 20. Spieltag - Sa., 29.12.2018 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Dank Doucouré: FC Watford holt Unentschieden

1:1 hieß es nach dem Spiel des FC Watford gegen Newcastle United. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Newcastle United vom Favoriten. Im Hinspiel hatte der Gast knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt. Salomon Rondon traf per Kopfball zum 1:0 des Teams von Trainer Rafael Benitez (29.). Der FC Watford war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Nach der Pause ging das Spiel ohne Federico Fernández weiter, dafür stand nun Fabian Schär bei Newcastle United auf dem Feld. Watford drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Abdoulaye Doucouré und Troy Deeney sorgen, die per Doppelwechsel für Domingos Quina und Wil Hughes auf das Spielfeld kamen (54.). Der Gastgeber wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: José Holebas kam für Adam Masina (79.). Mit dem Kopf stellte Doucouré den Gleichstand für die Mannschaft von Javi Gracia in der 82. Minute wieder her. Die Vorarbeit leistete Gerard Deulofeu. Schließlich gingen der FC Watford und Newcastle mit einer Punkteteilung auseinander.

Der FC Watford liegt im Klassement nun auf Rang neun.

Mit dem Gewinnen tut sich Newcastle United weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Newcastle bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Der Angriff ist bei Newcastle United die Problemzone. Nur 15 Treffer erzielte Newcastle bislang. Als Nächstes steht für den FC Watford eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag (16:00 Uhr) geht es gegen AFC Bournemouth. Newcastle United empfängt – ebenfalls am Dienstag – Manchester United.

Mit der Chancenauswertung war ich nicht zufrieden. Aber ein Trainer hat immer was zu meckern.

— Schalke-Coach Huub Stevens