Premier League 2018/2019 - 21. Spieltag - Di., 01.01.2019 - 13:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Leicester erfolgreich bei Everton

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Everton und Leicester City, die mit 0:1 endete. Leicester City wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der FC Everton bei Leicester einen 2:1-Sieg eingefahren.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Claude Puel tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Marc Albrighton war fortan für Rachid Ghezzal dabei. Jamie Vardy stellte die Weichen für Leicester City auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 1:0 zur Stelle war. Am Ende verbuchte der Gast gegen den FC Everton die maximale Punkteausbeute.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Everton auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Trotz der Niederlage belegt der Gastgeber weiterhin den zehnten Tabellenplatz.

Durch die drei Punkte gegen die Elf von Marco Silva verbesserte sich Leicester City auf Platz sieben. Vor heimischem Publikum trifft der FC Everton am nächsten Samstag auf AFC Bournemouth, während Leicester City am selben Tag den FC Southampton in Empfang nimmt.

Jetzt wird es für uns ganz eng, wir haben niemanden mehr, der aus 50 Metern Tore schießen kann.

— Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf über den Ausfall von Fabian Ernst.