Premier League 2018/2019 - 23. Spieltag - Sa., 19.01.2019 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Bournemouth lässt nichts anbrennen

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für West Ham United vom Auswärtsmatch bei AFC Bournemouth in Richtung Heimat. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich AFC Bournemouth die Nase vorn. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der Heimmannschaft Glücksgefühle beschert.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Callum Wilson, der in der 54. Minute zum 1:0 für AFC Bournemouth traf. In der 66. Minute änderte Manuel Pellegrini das Personal und brachte Robert Snodgrass und Chicharito mit einem Doppelwechsel für Samir Nasri und Andy Carroll auf den Platz. In der 90. Minute brachte Joshua King das Netz für Bournemouth zum Zappeln. Mit Ryan Fraser und David Brooks nahm Eddie Howe in der 90. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Charlie Daniels und Lys Mousset. Am Ende stand AFC Bournemouth als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

AFC Bournemouth beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Bournemouth bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Trotz der drei Zähler machte AFC Bournemouth im Klassement keinen Boden gut.

Durch diese Niederlage fiel West Ham United in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für AFC Bournemouth, wenn der FC Chelsea am 29.01.2019 zu Gast ist. West Ham United bestreitet das nächste Spiel am selben Tag bei Wolverhampton Wanderers.

Innen Hansi Müller. Außen Carlo Gruber.

— Legendäres Werbeplakat mit Stuttgarts Shooting-Star Hansi Müller.