Premier League 2018/2019 - 23. Spieltag - Sa., 19.01.2019 - 13:30 Uhr
4:3
HZ - 2 : 0

Wolverhampton gewinnt Torfestival

Wolverhampton Wanderers und Leicester City lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Leicester City erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Leicester City nahm in der 48. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Harry Maguire für Jonathan Evans vom Platz ging. Wolverhampton Wanderers stellte in der 73. Minute personell um: Matt Doherty ersetzte Ruben Goncalo Silva Nascimento Vinagre und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ab der 74. Minute bereicherte der für Harvey Barnes eingewechselte James Maddison Leicester im Vorwärtsgang. Am Ende behielt Wolverhampton gegen Leicester City die Oberhand.

Mit dem Dreier sprang Wolverhampton Wanderers auf den achten Platz der Premier League.

Die Situation bei Leicester City bleibt angespannt. Gegen Wolverhampton Wanderers kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fiel Leicester in der Tabelle auf Platz neun zurück. Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 29.01.2019 empfängt Wolverhampton Wanderers West Ham United, während Leicester City einen Tag später beim FC Liverpool antritt.

Ich hätte mir die Haare gewaschen.

— Felix Magath auf die Frage, was er anstelle von Christoph Daum, der des Kokainkonsums überführt worden war, getan hätte.