Premier League 2018/2019 - 24. Spieltag - Mi., 30.01.2019 - 21:00 Uhr
2:1
HZ - 0 : 1

Tottenham Hotspur dreht das Spiel

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Tottenham Hotspur und dem FC Watford, die mit 2:1 endete. Die Ausgangslage sprach für Tottenham Hotspur, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Der FC Watford war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:1 durchgesetzt.

Craig Cathcart köpfte den Ball in der 38. Minute zum 1:0 für den Gast ein. Die Elf von Coach Javi Gracia nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Tottenham Hotspur nahm den nominellen Verteidiger Serge Aurier raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Lucas, um das Spiel nach vorne zu bringen (47.). Heung Min Son versenkte den Ball in der 80. Minute im Netz des FC Watford. Ab der 80. Minute bereicherte der für Jan Vertonghen eingewechselte Erik Lamela Tottenham im Vorwärtsgang. Dank eines Treffers von Fernando Llorente in der Schlussphase (87.) gelang es dem Gastgeber, die Führung einzufahren. Am Ende verbuchte die Mannschaft von Mauricio Pochettino gegen Watford einen Sieg.

Tottenham Hotspur behauptet nach dem Erfolg über den FC Watford den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe von Tottenham lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 50 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Durch diese Niederlage fiel der FC Watford in der Tabelle auf Platz neun zurück. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Tottenham Hotspur Newcastle United, während der FC Watford am selben Tag bei Brighton and Hove Albion antritt.

Bei uns bin ich die Frau Rehhagel.

— Selbsteinschätzung von Wolfsburgs Manager Peter Pander in der "Bild am Sonntag"