Premier League 2018/2019 - 25. Spieltag - Sa., 02.02.2019 - 16:00 Uhr
1:3
HZ - 1 : 2

Wolverhampton triumphiert bei Everton

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für Wolverhampton Wanderers vom Auswärtsmatch beim FC Everton in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt. Ruben Neves schoss in der siebten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Wolverhampton Wanderers. Den Ausgleich markierte Andre Gomes, der das Netz nach Zuspiel von Cenk Tosun zum Zappeln brachte (27.). In der 37. Minute wechselte der FC Everton Jonjoe Kenny für Leighton Baines ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Raul Jimenez mit dem 2:1 für Wolverhampton zur Stelle (45.). Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Ruben Neves vom Team von Nuno Espirito Santo den Platz. Für ihn spielte Romain Saiss weiter (49.). Everton musste den Treffer von Leander Dendoncker zum 3:1 hinnehmen (66.). Am Ende schlug Wolverhampton Wanderers den FC Everton auswärts.

Durch diese Niederlage fiel der FC Everton in der Tabelle auf Platz neun zurück.

Wolverhampton Wanderers ist seit drei Spielen unbezwungen. Trotz der drei Zähler machte Wolverhampton im Klassement keinen Boden gut. Der FC Everton hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt Manchester City. Am 11.02.2019 empfängt Wolverhampton Wanderers in der nächsten Partie Newcastle United.

Wenn der Trainer schon keinen Bart hat, müssen wir wenigstens ein bisschen seniorenhaft spielen, dass die Jungs erwachsen rüber kommen.

— Julian Nagelsmann nach der starken Leipziger Leistung im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel in Tottenham.