Premier League 2018/2019 - 26. Spieltag - Sa., 09.02.2019 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Unentschieden: Wilfried Zaha verhindert die Niederlage

Crystal Palace und West Ham United trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. West Ham United hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

In der 27. Minute verwandelte Mark Noble einen Elfmeter zum 1:0 für den Gast. Zur Pause hatte das Team von Trainer Manuel Pellegrini eine hauchdünne Führung inne. Als Michy Batshuayi in der 61. Minute für Christian Benteke auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Ein Zuspiel von James McArthur brachte Wilfried Zaha im Netz von West Ham United zum Ausgleich unter (76.). West Ham wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Pablo Zabaleta kam für Ryan Fredericks (84.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Crystal Palace und West Ham United die Punkte teilten.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Crystal Palace noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13.

Die vergangenen Spiele waren für West Ham United nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt West Ham den zehnten Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht für Crystal Palace am 23.02.2019 (18:30 Uhr) die Reise zu Leicester City an, tags zuvor begrüßt West Ham United den FC Fulham vor heimischer Kulisse.

Ich glaub, die drei, vier Chancen, die wir hatten in der ersten Halbzeit, die haben uns so a bissl das Knie gebrochen.

— Tobias Weis