Premier League 2018/2019 - 26. Spieltag - Sa., 09.02.2019 - 13:30 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Souveräner Erfolg bei Fulham

Manchester United erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den FC Fulham. An der Favoritenstellung ließ Manchester United keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FC Fulham einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte Man. United nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Der Gast ging durch Paul Pogba in der 14. Minute in Führung. In der 23. Minute brachte Anthony Martial das Netz für das Team von Coach Ole Gunnar Solskjaer zum Zappeln. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Andre Schürrle vom FC Fulham den Platz. Für ihn spielte Cyrus Christie weiter (53.). Per Elfmeter erhöhte Pogba in der 65. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für Manchester United. Fulham tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Steven Sessegnon ersetzte Joe Bryan (81.). Letztlich fuhr Man. United einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Fulham im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 58 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Premier League. In den letzten fünf Partien ließ der Gastgeber zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur vier Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Mannschaft von Coach Slavisa Jokanovic alles andere als positiv. Die Abstiegssorgen von Fulham sind nach der klaren Niederlage größer geworden.

Offensiv sticht Manchester United in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 52 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Seit neun Begegnungen hat Man. United das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Manchester United sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Mit dem souveränen Sieg gegen den FC Fulham festigte Man. United die vierte Tabellenposition.

Nach der klaren Niederlage gegen Manchester United ist der FC Fulham weiter das defensivschwächste Team der Premier League. Nächster Prüfstein für den FC Fulham ist West Ham United auf gegnerischer Anlage (22.02.2019, 20:45 Uhr). Zwei Tage später misst sich Manchester United mit dem FC Liverpool.

Chiellini kannst du nicht weh tun. Ich habe es vor ein paar Jahren selbst einmal versucht.

— Sandro Wagner, ZDF, im EM-Finale Italien gegen England.