Premier League 2018/2019 - 26. Spieltag - Sa., 09.02.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Der Joker sticht: Gray macht den Sieg klar

Der FC Everton kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FC Watford mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause wechselte der FC Watford den nominellen Stürmer Andre Gray für Ken Sema ein. Gray brach für den Gastgeber den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung für die Elf von Coach Javi Gracia. Am Ende verbuchte Watford gegen den FC Everton einen Sieg.

Der Sieg über den FC Everton, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC Watford von Höherem träumen.

Der FC Everton taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Trotz der Schlappe behält der Gast den neunten Tabellenplatz bei. In zwei Wochen trifft der FC Watford auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 22.02.2019 bei Cardiff City antritt. Für den FC Everton geht es in drei Wochen weiter, wenn man am 26.02.2019 bei Cardiff City gastiert.

Dann verpassen wir dem Dicken eine dicke Geldstrafe.

— Schalke-Macher Rudi Assauer, nachdem Ailton 2004/2005 zu spät aus dem Urlaub kam...