Premier League 2018/2019 - 27. Spieltag - Fr., 22.02.2019 - 20:45 Uhr
3:1
HZ - 2 : 1

West Ham schlägt Fulham

Für den FC Fulham endete das Auswärtsspiel gegen West Ham United erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 3:1. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto von West Ham United gegangen.

Zur Pause wusste das Team von Manuel Pellegrini eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Nominell gleich positioniert ersetzte Ryan Fredericks Pablo Zabaleta im zweiten Durchgang bei West Ham United (46.). In der Halbzeitpause änderte Claudio Ranieri das Personal und brachte Andre Zambo Anguissa und Lazar Marković mit einem Doppelwechsel für Michael Seri und Steven Sessegnon auf den Platz. Ab der 64. Minute bereicherte der für Chicharito eingewechselte Marko Arnautovic West Ham im Vorwärtsgang. Am Ende behielt West Ham United gegen den FC Fulham die Oberhand.

West Ham United machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz neun. In den letzten fünf Partien ließ West Ham zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Mit 61 Toren fing sich der FC Fulham die meisten Gegentore in der Premier League ein. Die Abwehrprobleme des Gastes bleiben akut, sodass Fulham weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Fulham die dritte Pleite am Stück. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur vier Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten von Fulham alles andere als positiv. Nächster Prüfstein für West Ham United ist Manchester City (Mittwoch, 21:00 Uhr). Der FC Fulham misst sich am selben Tag mit dem FC Southampton (20:45 Uhr).

Wäre mein Nachbar Everton-Fan, würde ich die Rollläden nie öffnen.

— Liverpools Trainer-Legende Bill Shankly.