Premier League 2018/2019 - 28. Spieltag - Di., 26.02.2019 - 20:45 Uhr
0:3
HZ - 0 : 1

Herbe Schlappe für Cardiff City

Durch ein 3:0 holte sich der FC Everton drei Punkte bei Cardiff City. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der FC Everton gegen Cardiff City mit 1:0 die Nase vorn. Zur Pause wusste der FC Everton eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Richarlison das Spielfeld in der 61. Minute für Bernard verließ. Am Ende hieß es für Everton: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Cardiff City.

Die Lage von Cardiff City bleibt angespannt. Gegen den FC Everton musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Cardiff City kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. In der Tabelle liegt die Heimmannschaft nach der Pleite weiter auf dem 17. Rang. Die Defensive der Mannschaft von Trainer Neil Warnock muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 55-mal war dies der Fall.

Der FC Everton macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position neun. Am Samstag, den 02.03.2019, tritt Cardiff City bei Wolverhampton Wanderers an (16:00 Uhr), einen Tag später (17:15 Uhr) genießt der FC Everton Heimrecht gegen den FC Liverpool.

Anspruchsvolle Fans suchen motivierte Mannschaft.

— Spruchband der Fans des VfL Wolfsburg.