Premier League 2018/2019 - 29. Spieltag - Sa., 02.03.2019 - 18:30 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

West Ham siegt gegen Newcastle

West Ham United kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen Newcastle United. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich West Ham United die Nase vorn. Auf fremdem Terrain hatte der Gastgeber das Hinspiel für sich entschieden und einen 3:0-Sieg geholt.

Declan Rice köpfte den Ball nach einer Vorlage von Robert Snodgrass in der siebten Minute zum 1:0 für das Team von Manuel Pellegrini ein. West Ham United wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Arthur Masuaku kam für Aaron Cresswell (34.). Mark Noble erhöhte vom Elfmeterpunkt für West Ham auf 2:0 (42.). Mit der Führung für West Ham United ging es in die Kabine. Mohamed Diamé ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Newcastle United Sean Longstaff. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Der Gast nahm in der 65. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Fabian Schär für Paul Dummett vom Platz ging. Letzten Endes schlug West Ham im 28. Saisonspiel Newcastle souverän mit 2:0 vor heimischer Kulisse.

Die drei Punkte brachten für West Ham United keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Durch diese Niederlage fiel Newcastle United in der Tabelle auf Platz 14 zurück. Die Elf von Coach Rafael Benitez baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Kommende Woche tritt West Ham United bei Cardiff City an (Samstag, 16:00 Uhr), parallel genießt Newcastle United Heimrecht gegen den FC Everton.

Sie geben einem Schiedsrichter, der schon mal ein Spiel manipuliert hat, das größte Spiel in Deutschland – was soll man erwarten?

— BVB-Jungstar Jude Bellingham über Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) und den ,,Clasico" gegen den FC Bayern (2:3).