Premier League 2018/2019 - 3. Spieltag - Sa., 25.08.2018 - 16:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 0

FC Everton vergibt 2:0-Führung

Im Spiel AFC Bournemouth gegen den FC Everton trennten sich beide Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Während AFC Bournemouth in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Everton Veränderungen vor und schickte Davies für Schneiderlin auf den Platz. Der Unparteiische tadelte Richarlison vom FC Everton und warf ihn mit glatt Rot vom Platz (41.). Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 56. Minute, als Theo Walcott zum 1:0 für Everton traf. Für Adam Smith von Bournemouth war die Partie in der 61. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. In der 66. Minute brachte Michael Keane das Netz für den FC Everton zum Zappeln. Für das erste Tor von AFC Bournemouth war Joshua King verantwortlich, der in der 75. Minute das 1:2 besorgte. Nathan Aké glich nur wenig später für die Heimmannschaft aus (79.). Everton tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Kurt Zouma ersetzte Keane (90.). Nach einer deutlichen Führung wähnte der Gast die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch Bournemouth stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

AFC Bournemouth macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang zwei.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der FC Everton in der Tabelle auf Platz acht. Als Nächstes steht für Bournemouth eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen den FC Chelsea. Everton empfängt parallel Huddersfield Town.

Wir standen die ganze Saison immer mit dem Rücken zur Wand, aber wir haben immer nach vorne geschaut.

— Ilia Gruev