Premier League 2018/2019 - 3. Spieltag - So., 26.08.2018 - 17:00 Uhr
4:2
HZ - 3 : 2

Fulham wird der Favoritenrolle gerecht

Der FC Fulham holt den ersten Saisonsieg gegen den FC Burnley durch einen 4:2-Erfolg. Pflichtgemäß strich Fulham gegen Burnley drei Zähler ein.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen beim Gastgeber diesmal Bettinelli, Odoi, McDonald, Schürrle und Luciano Vietto für Fabri, Chambers, Steven Sessegnon, Anguissa und Kamara auf. Der FC Burnley setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Fulham bereits in Front. Michael Seri markierte in der vierten Minute die Führung. Lange währte die Freude des Teams von Slavisa Jokanovic nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Jeff Hendrick den Ausgleichstreffer für Burnley. Johann Gudmundsson musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Charlie Taylor weiter. Mit einem schnellen Doppelpack (36./38.) zum 3:1 schockte Aleksandar Mitrovic den FC Burnley. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war James Tarkowski mit dem 2:3 für den Gast zur Stelle (41.). Der FC Fulham hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 66. Minute wurde Sam Vokes für Chris Wood eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Burnley wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Ashley Barnes für den etatmäßigen Verteidiger Stephen Ward ein. Andre Schürrle beförderte das Leder zum 4:2 von Fulham über die Linie (83.). Am Schluss fuhr der FC Fulham gegen den FC Burnley auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Fulham die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Burnley wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. In der Defensivabteilung des FC Burnley knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Am Samstag, den 01.09.2018, tritt der FC Fulham bei Brighton and Hove Albion an (16:00 Uhr), einen Tag später (17:00 Uhr) genießt Burnley Heimrecht gegen Manchester United.

Alexandar Ristics taufrische Alteisenabteilung.

— Reinhold Beckmann über Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf