Premier League 2018/2019 - 3. Spieltag - Sa., 25.08.2018 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Remis zwischen Huddersfield und Cardiff City

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Huddersfield Town und Cardiff City mit 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Bei Huddersfield standen diesmal Jörgensen, Mooy, van la Parra, Hogg und Diakhaby statt Tommy Smith, Gorenc-Stankovic, Löwe, Sabiri und Pritchard auf dem Platz. Auch Cardiff City veränderte die Startelf und schickte Nathanie Mendez-Laing für Junior Hoilett auf das Feld.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Nathanie Mendez-Laing, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Callum Paterson ersetzt wurde. Bei Huddersfield Town ging in der 13. Minute der etatmäßige Keeper Ben Hamer raus, für ihn kam Jonas Lossl. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Bis zur ersten personellen Änderung, als Daniel Carl Ward Kenneth Zohore ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (59.). Der Schiedsrichter zog die Rote Karte und beendete somit das Mitwirken von Jonathan Hogg von Huddersfield (63.). Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Drei Spiele und noch kein Sieg: Huddersfield Town wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Der Gastgeber liegt im Klassement nun auf Rang 18.

Cardiff City macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz 14. Am Samstag, den 01.09.2018 (16:00 Uhr) reist Huddersfield zum FC Everton, einen Tag später (14:30 Uhr) begrüßt Cardiff City den FC Arsenal vor heimischer Kulisse.

Vielleicht glaubt man mir dann, dass ich nicht dabei war!

— Arie Haan, Trainer des VfB Stuttgart, schrieb in seinem Buch ,,Genug gelacht" über das angebliche Nacktbaden der Holländer vor dem WM-Finale 1974.